Montag, 9. September 2013

Pizza aus Zucchini


Zucchini- Boden-Pizza

Heute mal wieder was ganz Neues. Gelesen, leicht verändert und probiert. Schmeckt super!! Und es hat verdammt wenig Kohlenhydrate.



Man nehme:

2-3 Zucchini
2 Eier
1,5 Tassen Mozzarella (den geraspelten)
Salz, Pfeffer, Knoblauch

Für den Belag:
Macht es wie ihr es am liebsten mögt. Ich habe passierte Tomaten, Mais, Salami und Emmentaler genommen. Alles gut würzen :-)

Die Zucchini habe ich mit dem Lurch gedreht und dann die Spiralen einfach mit einer Schere zerschnitten. Geht schneller als es zu raspeln. Alles gut salzen und ca. 15min ziehen lassen. Dann das Wasser aus den Zucchini pressen.



Zucchini, Mozzarella und Ei zusammengeben und gut mischen. Anschließend würzen.

Auf dem Blech ausbreiten und dann für 20min bei 180Grad in den Ofen.



Wenn der Teig etwas bräunlich oben wird, rausnehmen und wie eine Pizza belegen.

Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen