Sonntag, 16. Juni 2013

Die Null-Kalorien-Nudel

Wieder etwas Neues...es kommt aus Asien und bezeichnet sich als Null-Kalorien-Nudeln. Bestellt habe ich sie auf der entsprechenden Seite dazu. Sie bieten drei Varianten an. Ich probierte heute einmal die Spaghetti aus.


Wie in der Anleitung beschrieben, tropfte ich die Spaghetti in einem Sieb ab und wusch sie ordentlich durch. Sie riechen beim ersten Öffnen etwas fischig, aber nur leicht. Anschließend für 2 min in den Topf. Fertig! Man kann sie auch in der Soße warm machen, aber da ich sie mit Pesto essen wollte, ging das nicht anders.


Schon nach dem Kochen, war dieser leicht fischige Geruch verschwunden. Man kann die Nudeln übrigens auch in Brühe kochen. Pesto drüber und Parmesan....schlemmen...



Mein Fazit: Natürlich ist die Konsistenz nicht vergleichbar mit normalen Nudeln. Im Grunde erinnert sie eher an ziemlich verkochte Spaghetti. Aber ich fand sie sehr lecker. Sie nehmen den Geschmack der Soße (hier des Pestos) an. Eine Portion reicht auch nur für 1 Person. Wenn ihr die für eine Familie kochen wollt, solltet ihr mehrere Pakete kaufen. Eine wirklich tolle Alternative. Sie sind zudem vegan. Sie haben wirklich keine einzige Kalorie. Ich frage mich nun nur, wie lange sie satt halten. :-)
 

 

3 Kommentare:

  1. Hallo Denise,

    ich hätte da mal ein frage vielleicht kannst du mir weiterhelfen.

    Bei Konzelmanns Shop kann man auch die Shirataki Konjak Bandnudeln weiss vegan glutenfrei kaufen. Da steht aber Nährwerte 100g Kohlenhydrate9 g
    - davon Diaetfaser 9 g?????

    Muss ich jetzt 9g KH dazu rechnen zu mein Bedarf oder wie soll ich das verstehen mit Diaetfaser.

    Ganz lieben Gruß Manu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Denise,

    klasse was du alles so findest :-) ! Da muss ich auch mal direkt schauen gehen, ich stehe nämlich sehr auf Nudeln. Übrigens bekomme ich die Topinambur übers Netz nicht weil die Saison erst im Herbst los geht. Schade denn hier bei uns in den Geschäften habe ich sie leider nicht entdeckt.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu, ich weiß nicht, was genau Diätfasern sein sollen. Aber diese Bandnudeln sind definitiv low carb geeignet...Mach dir keine Sorgen. Alles unter 10g KH ist völlig in Ordnung.

    Hallo Alexandra, ich habe die Knolle gestern noch bei unserem Edeka gesehen..wäre ja echt schade, wenn es die erst im Herbst wieder gibt :-/ Hab mich grade noch so über diesen Ersatz gefreut.

    AntwortenLöschen