Mittwoch, 5. Juni 2013

Nusscreme


Nutella, der Morgen macht den Tag...

Oh ja, diese herrliche braune Creme, die einen den Tag schon früh versüßt. Ich kann nicht ohne. Auch in meiner Abnehmphase konnte und wollte ich nicht darauf verzichten.
Und sein wir mal ehrlich: ersetzen kann man es auch nicht. Einmal Nutella, immer Nutella. Aber durch eine Bekannte habe ich ein gutes Rezept bekommen..und es schmeckt sehr gut. Es ist zwar nicht zu vergleichen, aber eine wunderbare kohlenhydratarme Alternative.



Rezept:
3 EL Kakao (Backkakao)
3 EL Nußmus ( Erdnuss oder Haselnuss)
2-3 El Sucolin gehäuft (je nachdem wie süß man es möchte)
2 TL Butter, weich
1 guten Schluck fettarme Milch
Ihr müsst einfach alles gut zusammen rühren. Und dann kühl lagern. 

Erdnussmus hat 9g KH auf 100g. Nutella hat 58g. Es lohnt also mal zu ersetzen.
Schmeckt auf Brot oder auch so...man kann es auch in Joghurt unterrühren und hat dann einen Schokopuddingersatz...
Vielleicht fallen euch ja auch noch andere Möglichkeiten ein. Viel Spaß :-)

4 Kommentare:

  1. Kleine Frage: wo bekomme ich denn ungesüßtes Nussmus her? Alles Andere habe ich... Wenn ich Erdnussbutter kaufe, dann ist die garantiert schon gesüßt... Also woher bekäme ich das Mus?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, ich kaufe Haselnussmus im Reformhaus! Das schmeckt in der Zusammensetzung dann wirklich nach Nutella! Probier es mal aus :-)

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Denise, ich glaube, ich probier' das mal. Hier im Dorf haben wir das vermutlich nicht in unserem Mini-Reformhaus, aber bei nächster Gelegenheit schaue ich mich mal um. Ich bin wirklich Nutella-Junkie und habe es mir immer ein wenig schöngeredet, indem ich mir sagte, morgens wäre es ja nicht so wild :)

    AntwortenLöschen