Dienstag, 24. September 2013

Süßer Kürbiskuchen

Herbstzeit, Kürbiszeit. Ich war bislang eigentlich nie so der Kürbisfan, bis ich in einer Zeitschrift gelesen hab, was man nicht alles Schönes aus Kürbis herstellen kann. Und es schmeckt wirklich super!

Heute gibt es einen süßen Kürbiskuchen. Er ist kohlehydratarm und daher ideal für eure Low carb Ernährung geeignet :-)



Man nehme:

3/4 Fleisch eines kleinen Hokaidokürbis
200g gemahlende Mandeln
3 Eier
1 Tüte Backpulver
3 EL Sucolin
3 EL Agavendicksaft
Vanille aus der Vanille aus der Mühle von Dr.Oetker
2 EL Zitronensaft
Schale einer Zitrone (aus der Packung)
2 EL Schmand

Das Fleisch des Hakaidokürbis 10min lang kochen, Wasser abgießen.



Mit den Mandeln und den Eiern in einen Mixer geben oder alles pürrieren. Wenn sie eine homogene Masse ergeben hat, alles in eine Schüssel geben und alle anderen Zutaten dazu geben. Gut rühren.



Anschließend den Teig in eine Form geben und bei 160° für 60min in den Ofen.



Der Kuchen sollte ein Stück nach oben gehen. Er ist fluffig und nicht so trocken.



Viel Spaß beim Backen!! :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen