Dienstag, 27. August 2013

Brotzeit

Heute bin ich auf ein schnelles, neues Low carb Brot gestoßen. Der Hit ist, dass es nur 1gKH pro Scheibe hat und in 2min via Mikrowelle gebacken wird...
Ich war erst skeptisch, aber es schmeckt wirklich gut. Probiert es doch mal aus.


Das Brot besteht aus Leinsamen.

Man nehme:

3 EL Leinsamen
2 EL Wasser
1 Ei
1/2 TL Backpulver
etwas Salz

Die Leinsamen können im Mixer zerkleiner werden. Ich hab es ca. 2 min ordentlich zerkleinert.
Dann den Rest einfach gut unterrühren.



Die Mischung in eine Mikrowellen-feste Form geben. Ich habe den Omlettmeister von Tupper benutzt. Alles für 2min darin backen. Fertig.


Es schmeckt etwas nach einem leichten Schwarzbrot. Ideal fürs Abendbrot!!
Viel Spaß beim Probieren :-)


 

 

4 Kommentare:

  1. Das ist ein superleckeres Brot!
    Wir mischen noch Mandelmehl oder geriebene Haselnuss dazu. Außerdem schmeckt es toll mit gehackten Zwiebeln oder Speckwürfelchen.
    Auch toll zum Mitnehmen!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr gut und unkompliziert aus. Hält das Brot denn auch gut zusammen, wenn man es zu bestreichen versucht?

    AntwortenLöschen
  3. Habe es mal ausprobiert ! Einfach super, genau das was ich gesucht habe :) Einfach, unkompliziert und schnell. Und das alles ohne spezielle Zutaten. Danke für das tolle Rezept :)

    AntwortenLöschen