Samstag, 16. November 2013

Aubergine-Thunfisch-Röllchen

Gestern hatte ich endlich mal wieder Zeit etwas rumzuprobieren. Heraus kam etwas sehr Leckeres. Man muss natürlich Thunfisch mögen, aber zur Not kann man es auch mit gebratenem Hack ersetzen.



Man nehme:

1 Aubergine
1,5 Dosen Thunfisch ohne Öl
2 EL Tomatenmark mit Würzgemüse
1/2 kleine Dose Mais
1/2 Schafskäse
2EL Schmand
1 Schuss Milch
2 Hand voll Emmentaler
Gewürze: Salz, Pfeffer, Knoblauch, Chayennepfeffer, etwas Thaicurry

Zuerst schneidet man die Aubergine in dünne Scheiben, beschmiert sie mit Olivenöl und Salz und lässt sie im Ofen bei 180 Grad 5min weich werden.
Nebenbei rührt man die Creme an: Thunfisch, Tomatenmark,Mais zusammenfügen und gut verrühren, alles würzen. Anschließend den Schafskäse in kleinen Stücken unterrühren.




Die Thunfischcreme auf die Aubergine schmieren und zu einem Röllchen formen. Anschließend in eine Auflaufform geben.



Schmand, Milch und Käse verrühren und über die Röllchen gießen. Alles für 20min bei 180 Grad in den Ofen...

Fertig :-)








2 Kommentare:

  1. Mmmmmmh, lecker. Ich liebe Auberginenröllchen in allen Variationen. Gruß, Achim.

    AntwortenLöschen
  2. Warum gibe nix blogposts? Gib das.

    AntwortenLöschen