Montag, 27. Mai 2013

Thai-Essen

 
Ich liebe asiatisches Essen. Vor allem mit Erdnusssoße. Geht das nicht auch low carb?
Heute habe ich mich mal total in meiner Küche ausgetobt und das Ergebnis war mehr als lecker. Probiert es doch auch einmal aus.

Wokgemüse in Erdnusssoße und Blumenkohlreis




Zutaten:
Blumenkohl
Etwas Tiefkühlbrokkoli
1 Karotte
1 Zuccini
1 rote Paprika
eine Hand Tiefkühlbohnen
eine Hand Sprossen

1EL Sesamöl
1 TL rote Currypaste
½ Dose Kokosmilch
3 EL Erdnusscreme ( 9g KH)
Sojasoße
½ Tasse Wasser
Gewürze: Salz, Pfeffer, Chilli, Thaicurry, Knoblauch

Gemüse klein schneiden oder durch den Lurch in dicke Spiralen drehen.
Tiefkühlgemüse auftauen lassen.
Öl im Wok heiß werden lassen und das Gemüse gut durchbraten. 



Im 2. Topf: Kokosmilch und Erdnusscreme warm werden lassen. Die Tasse Wasser hinzugeben und gut rühren. Dann die Soße gut würzen und mit Sojasoße und roter Currypaste abschmecken.



Blumenkohlreis ,wie im Blog hier schon erwähnt, erwärmen.



Erdnusssoße in den Wok geben und noch etwas nachwürzen...sollte eine gewisse Schärfe haben.

Anrichten, fertig. 

1 Kommentar:

  1. Als ich das Foto gesehen habe, dachte ich zuerst "öhhh! Das ist doch Reis!", aber dann habe ich gelesen, dass es Blumenkohlreis ist. Haha! Zum Verwechseln ähnlich.

    AntwortenLöschen