Sonntag, 21. April 2013

Waffelsucht

Wenn ich früher bei Penny einkaufen war, konnte ich es nicht schaffen, an den abgepackten Frischeiwaffeln vorbeizugehen. Am liebsten aß ich sie pur oder getoastet mit dick Nutella drauf. Dass das kein gesundes Früstück ist, erkennt sogar der Leihe. Ich damals nicht.
Seit meiner Ernährungsumstellung gab es bei mir diesen Luxus der "Penny-waffeln" nicht mehr. Ich habe mich regelrecht gezwungen, woanders einkaufen zu gehen, um nicht in Versuchung zu geraten.

Aber letzte Woche habe ich dann endlich die Lösung gefunden: Warum machst du deine Waffeln nicht selbst zuhause und dann natürlich LOW CARB?
Gesagt, getan. Ich durchstöberte das Netz und fand diverse Rezepte. Eins fand ich jedoch besonders gut, da es einfach ging und meinem "Backverhalten" sehr nahe kommt. Ich backe ja seit neustem immer mit Mandelmehl...und dieses besagte Rezepte basierte auch auf Mandeln, auf Mandelmus.

Das Mandelmus ist leider nicht wirklich günstig. Man bekommt es im Reformhaus oder bei DM.
Aber man muss schon an die 8 Euro zahlen. Aber das ist es wert!!
Die Waffeln sind fantastisch. Fluffig und saftig. Und sie machen richtig satt.
Ideal zum Frühstück. Dann esse ich sie auch wieder mit Nutella, so wie früher. Herrlich...


Gut, das Foto ist nicht so professionell, aber ich musste mich nach dem Backen einfach auf die Waffeln stürzen. :-)

Hier nun das kinderleichte Rezept.

Rezept für 3 Waffeln:

3 EL Mandelmus
2 Eier
3 EL Succolin ( es geht auch Stevia)

Alle Zutaten zusammenrühren und dann in das Waffeleisen.
Bestreut habe ich sie auch mit Succolin. Diesen Ersatzzucker gibt es auch in Puderform zu kaufen. Mit Sicherheit eine meiner nächsten Anschaffungen.


Und hier mein Lieblingsspruch:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen