Mittwoch, 10. Juli 2013

Fast Food mal anders...



Ich glaube manchmal in meinem Vorleben war ich eine Amerikanerin.  Ich liebe nämlich Ahornsirup, was eigentlich in Deutschland eher untypisch ist. Vor allem mit Pancakes oder French Toast. Pommes sind ebenso etwas, was verdammt gut schmeckt, vor allem wenn man es eigentlich nicht darf.  
In meiner täglichen Onlinesuche stieß ich auf diesen Low carb- Ahornsirup von Walden Farms.



Ja, wenn man French Toast machen will,  ist der Toast nicht wirklich gut zu ersetzen, daher habe ich einen gewählt, der möglich wenig KH hat. Ich habe einen Vollkorn-Vitaltoast gekauft, der 9 KH pro Scheibe hat. Das ist morgens wohl zu verkraften :-)

Mein Frühstück:
Vollkorn-French-Toast mit Ahornsirup und Erdbeeren mit Nusscreme




Man nehme:

2 Scheiben Vollkorntoast
2 Eier
Schuss Milch
1 TL Sucolin
etwas Vanille

Man verrührt Eier, Milch, Sucolin und Vanille miteinander. Dann den Toast gut eintunken, so dass er die Flüssigkeit aufnimmt. In der Pfanne backen und den Ahornsirup drübergießen. Fertig!!


Meine Low carb-Pommes:



Eine Packung Topinambur
3 EL Rapsöl
Salz, Paprikagewürz

Die Topinambur schälen und in Pommesstücke schneiden. Alles in einen Gefrierbeutel packen und Öl und Gewürze dazugeben. Dann alles gut schütteln, so dass jeder Pommes mit Öl und Gewürzen bedeckt ist. Bei 170 Grad ca. 20 min in den Ofen. Ab und zu wenden. Damit sie richtig knusprig werden, sollte man sie dann nochmal mit der Grillfunktion backen. Ebenso gut sollte es in der Fritteuse funktionieren.
Dazu gab es Stevia Ketchup von Felix. Der hat pro Portion nur 1g KH.


7 Kommentare:

  1. ich möchte mich mit der nusscreme einreiben. die kann man ja auf ALLES drauftun

    AntwortenLöschen
  2. Du hast wieder so leckere Sachen gemacht. Ich liebe auch Pommes die richtigen leiste ich mir ganz ganz selten aber wenn dann richtig ;-).

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Nusscreme hats ziemlich drauf ;-)

    AntwortenLöschen
  4. kannst du bitte auch low carb drinks rezepte posten? shakes oder so? da könnte man die nusscreme bestimmt auch drin verwenden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trinke selber eigentlich nur die gekauften Eiweißshakes oder trinke den Kakao, den ich hier schon mal gepostet habe. Ansonsten eher Wasser oder Wasser+Sportsirup. Aber das schmeckt sicher, wenn man die Nusscreme mit Milch mischt :-)

      Löschen
  5. Ich habe mal eine Frage.
    Hast Du vielleicht auch schon ausprobiert, ob man aus der Topinambur auch Chips herstellen kann? Anstatt Kartoffelchips?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probiert noch nicht. Ich hatte es jedoch damals mit Pastinaken gemacht und fand sie zu wabbelig in der Konstistenz. Man muss die wohl frittieren. Ich bin grad dabei bei ebay nach einer Heißluftfriteuse zu gucken.

      Löschen