Montag, 26. August 2013

Shake it, Baby.


Heute erst mal was zu Thema Shakes. In meiner Facebookgruppe und auch via Mail wird oft gefragt, ob Eiweißshakes gut sind.
Ich habe da meine ganz eigene Meinung. Ich war anfangs auch eher skeptisch, weil mich das doch immer sehr an extremes Bodybuilding erinnert. Aber ich hab mich belesen und mich mit Fachleuten unterhalten. Diese Shakes liefern sehr viel Eiweiß, jedoch auch Kalorien. Man sollte sie nur nehmen, wenn man auch Sport gemacht hat.  Faul auf der Couch liegen und das Zeug schlürfen, hat im Grunde einen Null-effekt.
Zudem sollte man es wirklich isoliert zu sich nehmen, das bedeutet, nicht noch etwas zusätzlich essen. Dann machen diese Shakes nämlich fett. Und das ist genau das, was wir ja nicht wollen.
Man soll diese Drinks  (wenns geht 0,5h) nach dem Sport trinken. So baut sich das Eiweiß in die Muskeln ein und stärkt diesen. Mehr Muskelmasse, mehr Verbrennung.
Ich habe 3 mal die Woche (NACH dem Sport!!) den Drink von Champ getrunken. In der Natural-version hat er auch nicht so viele Kalorien. Er schmeckt lecker, leicht wie Kakao und macht satt.




Nachdem ich doch einiges abgenommen hatte und mein Sportpensum etwas erhöht habe, bin ich zu Syntha 6 gewechselt. Die Geschmacksrichtung Peanutbutter ist einfach nur genial. Syntha 6 hat jedoch noch mehr Eiweiß als Champ und auch mehr Kalorien. Man muss daher dort echt aufpassen.



Zudem ist mir aufgefallen, dass bei übermäßig hohem Konsum Eiweißshakes, die Haut sehr schlecht wird. Daher solltet ihr diese nicht täglich zu euch nehmen.

Mein Fazit. Es ist ideal, wenn man viel Sport gemacht hat. Am besten noch am Abend, da soll man ja eh Eiweiß bevorzugen. Ich denke, dass diese Shakes, richtig eingesetzt, eine ganze Menge bringen.

5 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Also, es ist jedem selbst überlassen. Ich habe mich mit Trainern unterhalten und auch drüber gelesen. Ich las, Überdosen und übermäßiger Konsum können schädlich sein. Aber ich stelle es jedem frei, dass du nehmen, was er möchte. Ich habe bislang nur positive Effekte erlebt. Auch meine Blutwerte sind top!!

    AntwortenLöschen
  3. Einfach den Komentar löschen? Toll! Ich dachte das ist ein Gesundheits und Ernährungs Blog aber anscheinend werden Wahnungen nicht akzeptiert. und das bei 10000 Lesern. bleibt ja nur noch abzuwarten bis hier die Pharmaindusrie Werbung macht. Reinfall! Ein echter Gesundheitsblog sieht anders aus.
    Malte

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe es gelöscht, da ich im Netz nichts dazu gefunden habe, was deine Behauptung stützt. Deswegen fand ich es etwas unpassend. Und Beleidigungen kannst du dir bitte sparen. Ich mache das hier komplett freiwillig in meiner Freizeit und nicht aus kommerziellen Gründen!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke das solche Shakes bei einer LC- Ernährung sehr wichtig sein können. Meine persönliche Erfahrungen und die ganze Literatur dir ich darüber gelesen habe stützen diese Aussage. Das es nur noch etwas mit Bodybuilding zu haben sollte sehe ich als veraltetes Denken an. Wenn Interesse besteht mehr zu dem Thema zu erfahren und Denise nichts dagegen hat schreibe ich gerne etwas zu dem Thema.

    AntwortenLöschen