Mittwoch, 7. August 2013

Es kann doch manchmal so einfach sein...




Immer wieder höre ich: „Ach, low carb zu kochen ist mir viel zu aufwendig. Ich hab dafür keine Zeit.“ Aber wie wichtig ist euch denn euer Körper, dass ihr nicht ein paar Minuten am Tag für eure Gesundheit opfern könnt? Dieses Gericht ist nicht nur schnell gemacht, sondern auch günstig. Im Grunde habe ich es aus Resten, die in meinem Kühlschrank noch waren, gemacht. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber Gemüse habe ich eigentlich immer im Haus. Das war früher auch einmal anders. Da waren es eher Nudeln. 



Man nehme:

1 Packung Leberkäse
1 gelbe Paprika
1 Zuccini
½ Dose Mais (muss auch nicht sein)
Gewürze: Salz, Pfeffer, Paprika, Knoblauch
½ Glase Brühe

Man schneidet alles in kleine Würfel und brät es mit Öl an. Ich habe Sesamöl verwendet, es geht aber auch Rapsöl. Alles gut mit den Gewürzen würzen. Nach ca 5min mit der Brühe ablöschen und 4 min köcheln lassen.



Ich habe als Topping noch Soure creme verwendet.
Lecker!!! Und wirklich so einfach.
Mal ehrlich: Könnt ihr 12 min( inkl. Schnippeln) für eure Gesundheit aufbringen? ;-)

9 Kommentare:

  1. ENDLICH ein Update. Meine Küche schrie schon nach neuen Lecker Leicht Gerichten. Kommt jetzt regelmäßig was? Ich bin immer so enttäuscht wenn ich die Seite aufrufe und nix neues da is

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, der Sommer kam mir dazwischen. :-) Heute gibt es wieder was. Ich werde es nachher schreiben :-)

      Löschen
  2. Es tut sich wieder was. Das freut mich sehr. Freue mich auf viele neue schöne Rezepte und Bloggeinträge. Ich versuche das hier heute mal aber tausche den Leberkäse aus - nur gegen was? Und die Gelbe Paprika wird Rot - so ist es bunter.
    Toll, dass du einen so motivierst! Muss mehr für mich tun...die Ferien waren nicht sehr Low-Carb. Alles Liebe, Hannah!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hannah, es gibt vegi-Leberkäse. Habe ich in Hamburg schon im Veganz und im Reformhaus gesehen :-) Probiers doch mal aus.LG

      Löschen
  3. Du hast wirklich recht, für seine Gesundheit sollte man wirklich ein wenig Zeit aufbringen können. Ich habe inzwischen auch alle meine Freunde dazu angehalten, es mal zu probieren! Wir reden auch inzwischen über neue Rezeptideen und tauschen uns aus :)
    Freut mich sehr, dass du jetzt wieder mehr Zeit zum bloggen hast. Deine Ideen sind für mich und meine Freunde wirklich unbezahlbar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!!! Ich werde euch in Zukunft nicht mehr so lange warten lassen :-) Rezeptideen auch immer gerne an mich. Ich habe auch eine Facebook-Gruppe. Heißt wie die Seite.

      Löschen
  4. hallo Denise ich glaueb Bio kann man auch nich mehr trauen, deswegen wollte ich ma low carb probieren. hab aber mal gelesen dass das was mit der körpergröße zutun hat und man nicht darf wenn man groß ist. ich bin ziemlich groß, will aber nicht sagen wieviel genau :) :) stimmt das
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne, das höre ich zum ersten Mal..Low carb hat eigentlich nichts mit Körpergröße zu tun. Du reduzierst ja nur die Kohlehydrate. Probier es doch einfach mal aus. Sorry, dass ich das jetzt erst lese. Am schnellsten bekommst du Antwort via Facebook :-)

      Löschen
  5. Hallo, liebe Denise..

    In diesem Rezept ist MAIS. (auch in einem anderen Rezept von Dir..)
    Keine Frage, ich liebe Mais absolut, aber ich habe schon des Öfteren gehört, dass Mais auf keinen Fall LowCarb ist..
    Wie denkst Du darüber?

    LG aus Frankfurt a.M./Hamburg

    AntwortenLöschen