Freitag, 9. August 2013

Heute bleibt die Küche kalt...


Zuerst muss ich mich einmal entschuldigen, dass ich so lange nicht gepostet habe, aber leider kam mir der schöne Sommer dazwischen. Ich war kaum zuhause. Ich freue mich aber über die positiven Rückmeldungen!!Vielen Dank.

Heute mal etwas aus der kalten Küche. Ideal als Vorspeise oder für den Abend.



Man nehme:

1 Zucchini
etwas Olivenöl
2 Dosen Thunfisch (ohne Öl)
4 EL Schmand
2 EL Frischkäse
etwas Mais (bei Bedarf)
etwas Schafskäse oder Parmesan
3 Schuss Worcester Soße
Gewürze: Salz, ordentlich Pfeffer, Paprika, Knoblauch

Die Zucchini in dünne lange Scheiben schneiden und mit Olivenöl bestreichen. Salzen und pfeffern und im Ofen bei 180 ca. 5-7 min weich werden lassen.



Thunfisch, Schmand, Frischkäse verrühren und mit den Gewürzen gut würzen. 3 Schuss Worcester Soße dazu, das gibt eine leichte Säure. Bei Bedarf noch etwas Mais dazu geben.
Wenn die Zucchini erkaltet sind, die Thunfischcreme im Wechsel mit Zucchini stapeln, wie eine Lasagne.



Anschließend den Schafskäse zerkrümelt drüber streuen.
Das ganze für ca. 20min in den Kühlschrank. Fertig!! Lecker! :-)

PS: Ich freue mich über Anregungen und Fragen in meiner Facebook-Gruppe. Die heißt die mein Blog "Lecker Leicht Low-carb".

4 Kommentare:

  1. Gestern nachgekocht ~sehr empfehlenswert. Wir lieben deinen Blogg!
    Sollte eigentlich ein frisches Sommergericht sein, aber der doofe Sommer machte gestern leider eine Pause. Das war aber kein Problem.
    Liebe Grüße, Hannah!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es euch schmeckt :-) Bei mir gabs das heute auch wieder.

      Löschen
  2. Wenn das die alten Italiener gewusst hätten, hätten sie nie eine High Carb Lasagne erfunden ✪ Super lecko!

    AntwortenLöschen